Willkommen 1. Schuljahr in unserer Schule - Wie schön, dass ihr da seid!

Wir sind froh, dass wir unsere Erstklässler in zwei schönen Feiern in der Schule begrüßen konnten.

  Klassentier Lama Lola  (Foto: Ewerhardt)

 

Zu Beginn feierten wir in der Turnhalle einen Einschulungsgottesdienst, der von Pfarrerin Franziska Hageloch und Pfarrer Franz-Josef Steffl gestaltet wurde. Dabei durften natürlich die beiden Klassentiere, das Lama und der Drache nicht fehlen. Auch für diese beiden war es der erste Schultag und sie waren mindestens so aufgeregt wie die Schulkinder. So meinten das Lama und der Drache, das sie befürchteten, keinen neuen Freund zu finden und vielleicht alleine zu bleiben. Auch das frühe Aufstehen gefiel ihnen nicht. Auf der anderen Seite waren beide froh, lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Wahrscheinlich ging es manchem Schulkind ähnlich. Doch die Kinder erfuhren auch, dass sie nicht alleine sind, dass Gott an ihrer Seite ist, er für sie da ist, auch wenn wir ihn nicht sehen können. Dazu wurden sie gesegnet. Sehr beeindruckend war es, dass die Mama oder der Papa eine Hand auf die Schulter des Kindes gelegt haben, der Segen somit spürbar war.

Danach ging es dann endlich in den neuen Klassenraum. Die beiden Klassenlehrerinnen hatten diesen sehr schön vorbereitet und es gab die ersten Dinge zu erleben und zu lernen.

Ein guter Start in unserer schönen Schule und wir alle sind froh, dass ihr endlich da seid!

Aktuelle Termine

16 Apr 2021
Elternsprechtage
27 Apr 2021
19:30 - 20:30
Schulkonferenz
14 Mai 2021
Beweglicher Ferientag
04 Jun 2021
Beweglicher Ferientag
06 Jun 2021
Päd. Ganztag