Startseite Offene Ganztagsschule (OGS)
OGS
AG-Angebot

AG-Vielfalt in der OGS

In der OGS-Freizeit können die Kinder an der KGS in sehr unterschiedlichen AGs ihren Interessen und Vorlieben nachgehen und sind allwöchentlich mit viel Spaß und Einsatz dabei!


ogs-ag1

Tischtennis-AG: Gar nicht einfach, den kleinen Ball zu treffen!

 

ogs-ag2

"Namaste!" In der Entspannungs-/Yoga-AG begrüßen wir uns zu unserer Erholungseinheit.

 

ogs-ag3

In der Bücherei-AG tauchen wir gespannt in die Welt der Geschichten ein.


ogs-ag4

Die Filzen-AG erfordert viel Gefühl: Mit Wasser und Seife verbinden sich die Fasern zum gewünschten Produkt.


ogs-ag5

In der Wollmäuse-AG begegnen unseren handarbeitlich interessierten Kindern immer wieder neue kleine Herausforderungen, die ihre Kreativität und Ausdauer fordern und fördern.


ogs-ag6

Wie ein Wirbelwind tanzen wir in der Tanz-AG umher, mal im freien Tanz, mal in einer Choreographie.


ogs-ag7

Im Schul- und OGS-Chor üben wir in einer großen Chorgruppe gemeinsam für unsere Aufritte.


ogs-ag8

In Ersthelfer-Kurs lernen die Kinder, im Notfall auf dem Schulhof zur Stelle zu sein.

Weitere Aktivitäten im Angebot sind die Geschichten-AG, Kreative Objekte-AG, Flöten, Ballsport, Ruhe-AG und Bastelkunst-AG.

 
Bunter Karneval

"Wormer Woman" lädt zur Party ein

Am Weiberdonnerstag feierten die Kinder Karneval in der OGS mit viel Musik, Spiel und Tanz. Weil sich alle für die tollen Tage besonders in Schale geworfen hatten, konnten wieder viele schöne und bunte Kostüme bewundert werden. Auch etliche Kinder mit erstaunlichen Superkräften waren darunter, die sich getreu dem diesjährigen Motto "Superhelden" kostümiert hatten. Passend dazu begrüßte die übergroße "Wormer-Woman", hergestellt in der OGS-Gruppe Klasse 3 und 4, alle Kinder im Schulflur.

 

Karneval3

Selbstgestaltete Superheldin: Die "Wormer-Women"

 

Karneval1

Passend zum Kostüm: Ein fantasievoll geschminktes Gesichtsbild

 

Karneval2

Die Kinder der OGS finden: "Das war ein schöner Karnevalstag!"

 
«StartZurück1234WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2018 Kath. Grundschule Wormersdorf. Alle Rechte vorbehalten.